Nach oben

Bestnoten für COOL MINT

12.09.2019

Bestnoten für COMPETITION COOL MINT im grossen Lesertest der Zeitschrift TRIATHLON

Zehn Leser der deutschen Fachzeitschrift Triathlon (Ausgabe August/2019) haben das COMPETITION COOL MINT-Sportgetränk von SPONSER im Sommer 2019 während zahlreicher Trainingseinheiten getestet. Das Fazit fällt durchwegs positiv aus: Nicht nur die kühle, erfrischende Note, welche sich aus dem Minze-Extrakt ergibt, wurde gelobt, sondern ebenso die hervorragende Verträglichkeit während der sportlichen Belastung.

» Sponser Competition Cool Mint Lesertest, in: Triathlon August 2019 (PDF)

Der eher ungewohnte Geschmack kam bei den Probanden durchwegs gut an und wurde als willkommene Abwechslung zur gemeinhin süssen Sportverpflegung bewertet. Da das Sportgetränk keine freie Fructose oder Säure aufweist, sondern aus einem breiten Mix an Kohlenhydraten mit unterschiedlichem glykämischen Index besteht, verdiente sich das COMPETITION COOL MINT in den Kriterien «Verträglichkeit» und «Qualität» jeweils die Höchstnote.

SPONSER hat das mild aromatisierte Sportgetränk mit Cooling-Effekt im Hinblick auf die heissen Wettkampfbedingungen der Sommerspiele von Tokio entwickelt. Doch auch Freizeitsportler mögen die kühlende Wirkung der Minze, welche den relevanten Geschmacksrezeptoren schmeichelt. Einige Zitate der Testpersonen:

Geschmack
«Gekühlt ist es sehr erfrischend.»
«Auf die Dauer sehr angenehm.»
«Sehr guter Geschmack.»

Verträglichkeit
«Extrem gut verträglich und nicht so klebrig wie andere Sportgetränke.»
«Das Getränk ist auch für empfindliche Athleten gut verträglich.»

Kühler Atmen
«Der Mint-Geschmack hat einen gefühlt kühlenden Effekt mit freiem Atem.»

Passende Produkte

Competition
Competition Kurzinfo
CHF CHF 0.00
  • Für beste Ausdauerleistung und Performance
  • Optimale Verträglichkeit: Säurefrei und mild aromatisiert
  • Multi-Carb Formula: Hohe Energiedichte & hypotonisch
  • Frei von Laktose, Gluten, künstlichen Zusatzstoffen, ohne freie Fructose