Suche

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

COMPETITION COOL MINT

COMPETITION COOL MINT

COMPETITION COOL MINT - Zusatznutzen bei Hitze

Der Geschmack COOL MINT des Sportdrinks COMPETITION® bietet nicht nur Abwechslung zu den bestehenden Aromen, sondern liefert auch einen Zusatznutzen bei Hitze: Das natürlicherweise in Minzextrakt enthaltene Menthol erfrischt durch seinen als kühlend empfundenen Geschmack und wurde im Hinblick auf die Sommerspiele in Japan entwickelt.

Neuere Studien zeigen, dass Menthol – über Geschmacksrezeptoren im Mund aufgenommen – eine kühlende Wahrnehmung hervorruft und dieser Effekt überdies die sportliche Leistung bei Hitze verbessern kann (Jeffries, Eur J Appl Physiol, 2018; Stevens, Sports Med, 2017). Aus diesem Grund hat sich die Entwicklungsabteilung bei SPONSER® entschieden, Menthol in ein Sportgetränk zu integrieren.

Das beliebte COMPETITION®-Sportgetränk ist neu auch in der Geschmacksrichtung COOL MINT erhältlich. Der säurefreie Sportdrink eignet sich für höchste Energieansprüche und besteht aus einem breiten Mix an verschiedenen Kohlehydraten mit unterschiedlichem glykämischem Index und Elektrolyten. Durch die spezielle Zusammensetzung ist das Sportgetränk praktisch pH-neutral (säurefrei) und besonders gut verträglich, daher auch in hohen Konzentrationen und bei höchsten Intensitäten geeignet. Das Aroma COOL MINT bietet einen angenehmen «cooling effect» und ist das ideale Sportgetränk bei Hitze.

Pro-Triathlet Jan van Berkel ist begeistert
Pro-Triathlet Jan van Berkel hat das Getränk im Trainingslager ausgiebig getestet und zeigt sich begeistert. Sein Urteil: «Ich hatte COOL MINT im Trainingslager in Thailand dabei und fand es extrem angenehm. Der leicht kühlende Effekt beim Trinken wirkt erfrischend und liefert mir subjektiv eindeutig ein sehr angenehmes Gefühl. Ich mag die minimale Säure, welche ich durch den Minze-Extrakt verspüre. Ich würde COMPETITION COOL MINT sofort im Wettkampf in warmen Bedingungen einsetzen!»

COMPETITION® COOL MINT: Ein Sportgetränk, das nicht nur in der Sommerhitze von Japan kühle Erfrischung liefern wird, sondern seine leistungssteigernde Wirkung auch bei Sommersportaktivitäten jeder Art entfaltet.