Nach oben

Kalorienzufuhr reduzieren

FOTO: Li Sun/Pexels

Diese SPONSER-Produkte helfen dabei, den Eiweissgehalt in der Ernährung zu erhöhen

Um sein Gewicht und den eigenen Körperfettanteil dauerhaft zu reduzieren, muss um eine negative Energiebilanz bemüht sein. Entweder, indem man den Kalorienverbrauch durch zusätzliche körperliche Aktivität erhöht. Oder, indem man die Kalorienzufuhr minimiert. Im Idealfall kommen beide Strategien zur Anwendung.
Wenn es um die Reduktion der Kalorienzufuhr geht, lautet die einfachste und wirkungsvollste Empfehlung in der Ernährung, den Eiweissgehalt zu erhöhen. Denn Eiweiss, das belegen zahlreiche Studien, verfügen über eine besonders sättigende, muskelerhaltende und kalorienverbrennende (thermogene) Wirkung.

Langsame Verdauung, erhöhte Sättigung
Als besonders sättigend gilt Casein, die grösste Proteinfraktion in Milcheiweiss, weil es durch seine gelierende Wirkung im Verdauungstrakt langsamer verdaut wird. Caseinhaltige Proteinshakes wie MULTI PROTEIN, CASEIN oder LOW CARB PROTEIN SHAKE eignen sich daher speziell als Hauptbestandteil oder Ergänzung von Hauptmahlzeiten. Ebenfalls empfehlenswert ist die Einnahme als Spätmahlzeit vor dem Zubettgehen, weil es für einen langanhaltenden Aminosäureneinstrom ins Blut sorgt und damit die nächtliche, katabole Muskelabbauphase reduziert, ohne die Lipolyse (Fettabbau) zu behindern.

LOW CARB PROTEIN SHAKE
Zur Unterstützung einer Diät im Rahmen der Gewichtskontrolle. Einnahme mit Gemüse und/oder Salat nach dem Training oder als Hauptmahlzeit.
• Sättigende Mahlzeit: hoher Casein- und Faseranteil
• Hochwertige Proteine zur Kompensation des Muskelverlustes bei reduzierter Kalorieneinnahme
• Prebiotische Nahrungsfasern zur Unterstützung der Darmflora
• L-Carnitin für eine optimale Verbrennung der Fettsäuren
• Cholin unterstützt einen normalen Fettstoffwechsel

VEGAN PROTEIN
Die Alternative zum LOW CARB PROTEIN SHAKE für Veganer!
• Hochwertiger Proteinshake auf Basis von Quinoa, Sonnenblumenkernen, Erbsen und Reis
• 100% pflanzlich

PROTEIN LOW CARB BAR
Perfekt geeignet als sättigender Snack zwischendurch.
• High Protein Bar
• Nur 2 g Netto-Carbs
• Hoher Faser-Anteil

Hier vom Shape your Body Bundle zu Spezialkonditionen profitieren!

In Verbindung stehende Artikel
zum Thema » Gewichtsreduktion
zum Thema » Muskelaufbau
zum Thema » Protein
Shop » Figure & Shape
Ziel » schlank & definiert
Ziel » Gewichtsreduktion

Autor: Remo Jutzeler
Leiter F&E SPONSER SPORT FOOD
Ing. Lebensmittelwissenschaften FH
MAS Nutrition & Health ETHZ