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Fitness / Gym

Beliebte Produkte-Kombi für die Sportart Fitness / Gym

Whey Isolate 94
Whey Isolate 94 Breve descrizione
CHF CHF 0.00
  • Siero di latte “nutrito a erba” di altissima qualità e valore
  • Processo di produzione delicato di microfiltrazione a flusso incrociato (CFM) per qualità naturale
  • Ideale per la costruzione ed il mantenimento della massa muscolare e per promuovere la rigenerazione
  • Supporto dietetico per la perdita di peso e per la convalescenza
  • Basso contenuto di grassi e carboidrati, senza lattosio
Low Carb Protein Shake
Low Carb Protein Shake Breve descrizione
CHF CHF 0.00
  • Proteine di alta qualità da siero di latte, latte e uova
  • ingredienti funzionali (L-carnitina, colina, fibre alimentari)
  • compagno ideale nelle fasi nutrizionali con contenuto calorico ridotto
Carnitin 1000 Mineraldrink
Carnitin 1000 Mineraldrink Breve descrizione
CHF CHF 0.00
  • Bevanda sportiva a basso contenuto calorico con L-carnitina e minerali
  • Arricchito con i minerali calcio, magnesio, ferro e zinco
  • Per il metabolismo dei grassi e la funzione muscolare
  • fabbricato in Svizzera
Low Carb Burner
Low Carb Burner Breve descrizione
CHF CHF 25.00
  • Bevanda sportiva a basso contenuto calorico con ingredienti funzionali (10 kcal/porzione)
  • Per sostenere il metabolismo dei grassi e l'allenamento di resistenza di base
  • Con tè verde ed estratto di caffè, L-carnitina e colina
  • Vegano, senza carboidrati e senza acidi
Isotonic
CHF CHF 0.00
  • Dissetante isotonico per le migliori prestazioni di resistenza
  • Gusto fruttato, disponibile in 5 aromi
  • Formula multi-carb con elettroliti
Crunchy Protein
Crunchy Protein Breve descrizione
CHF CHF 0.00
  • Oltre il 30% di proteine
  • Ricco di fibre alimentari
  • Solo 1,8 g di zucchero per barretta
  • Ideale per l'uso quotidiano e lo sport

Einführung Sporternährung Fitness/Gym

Gewichts- und Cardio-Training im Fitnesscenter gehören zu den beliebtesten sportlichen Aktivitäten, welche mit ganz unterschiedlichen Zielen betrieben werden. Auch unterscheiden sich die Gym-Goers stark in Altersgruppe und ihren körperlichen Voraussetzungen. Dementsprechend können sich die Empfehlungen stark unterscheiden und können hier nur sehr allgemein gegeben werden, bzw. es muss entsprechend nach Zielsetzung vorgegangen werden.

Im Fitnesscenter lassen sich Kraft- und Gewichtsaufbautrainings mit verschiedensten Methoden und Geräten durchführen. Nicht nur für Muskel- und Kraftaufbau, sondern auch für Gewichtsreduktion oder Kräftigung spezifischer Muskelpartien während einer Rehabilitation macht Krafttraining Sinn. Ganz grob gesagt, sollte eine Krafttrainingseinheit ca. 60–90 min dauern, denn bei längeren Einheiten beginnt die Konzentration und damit die Ausführungsqualität der Übungen zu leiden. Und natürlich steigt auch die muskuläre Ermüdung an. Sprich: Es wird eher kurz, dafür aber qualitativ und intensiv trainiert. Hierzu findest du unter «DEIN ZIEL» nicht nur Trainings- und Produktempfehlungen für MUSKELN & KRAFT, sondern auch Tipps zu REKONVALESZENZ oder GEWICHTSREDUKTION.

Unterschiedliche Beweggründe findet man auch bei den Cardio-Trainierenden im Fitnesscenter. Sei es bloss zum Aufwärmen oder einer kleinen wöchentlichen Cardio-Einheit im Rahmen eines Fitnessprogramms, über die in den Wintermonaten intensiv auf den Spinning-Rädern trainierenden Radfahrern, bis zu den abwechselnd auf Laufband oder Treppen-Ergometer Abnehmewilligen, welche einfach ein paar Kilo Körpergewicht verlieren möchten. Es gilt daher, entsprechend der zugrundeliegenden Absicht, eher energiereiche oder kalorienarme Produkte zu nutzen. Dagegen bleiben die Empfehlungen für die Regeneration in groben Zügen gleich, einzig beim Kohlenhydratgehalt sollte man auf den situativen Bedarf und das übergeordnete Ziel achten (schnelle Regeneration für baldige nächste Einheit oder Gewichtsreduktion).

Um ein intensives Training – egal ob Kraft- oder Ausdauertraining – mit der nötigen Qualität und Intensität durchzuführen, ist es vorteilhaft, entweder mit gefüllten Speichern anzutreten oder dann während dem Training ein kohlenhydrathaltiges Sportgetränk zu verwenden. Das können ein paar leichtverdauliche Bissen kurz vor dem Training sein, z. B. eine Banane oder auch ein HIGH ENERGY BAR. Wenn es schnell gehen muss sind auch die konzentrierten Kohlenhydrate-Gels LIQUID ENERGY perfekt geeignet. Während eines leistungsorientierten Cardio- oder Kraft-Trainings eignen sich vor allem Sportgetränke wie das ISOTONIC oder das mild-aromatisierte, säurefreie COMPETITION®. Geht es dagegen eher um Kalorienverbrennung auf dem Ergometer, dann bieten sich kalorienarme, die Fettverbrennung unterstützende Getränke und Produkte wie LOW CARB BURNER, ELECTROLYTES und CARNITIN DRINK an.

SPONSER® führt auch spezielle PERFORMANCE OPTIMIZER in seinem Sortiment. Aufgrund der typischerweise lokal stark anaeroben Belastung bei Hanteltraining stellt eine erhöhte Laktattoleranz einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Produkte wie BETA ALANINE bieten sich daher zur Erhöhung der Säurepufferkapazität an. Weiter unterstützen NITROFLOW PERFORMANCE2 oder RED BEET VINITROX den Nitroxid-Stoffwechsel (NO). Die enthaltenen Substanzen wirken gefässerweiternd, erhöhen damit die Mikrozirkulation und haben so einen positiven Einfluss auf die Leistungs- aber auch die Regenerationsfähigkeit. Für Kraft- und Muskelaufbau ist ausserdem Kreatin das klassische, seit vielen Jahrzehnten breit verwendete Supplement. SPONSER® bietet Kreatin pur als auch kombiniert mit anderen Wirkstoffen an. Sowohl für Kraft-, Cardio- als auch Kalorienverbrennungs-Einheiten bietet Koffein eine ergogene Wirkung. Die Einnahme erfolgt ca. 30-60 Minuten vor dem erwünschten Wirkzeitpunkt. Da auf Koffein individuell unterschiedlich sensitiv reagiert wird, sollte man die Anwendung des ACTIVATOR in unterschiedlichen Dosierungen testen.

Die unmittelbare Ernährung nach der sportlichen Leistung dient der Regeneration. Bei leistungsorientiertem Training ist es wichtig, den Körper innerhalb von 30 Minuten nach dem Training mit Kohlenhydraten, Flüssigkeit und Eiweiss zu versorgen. Insbesondere wenn die nächste Trainingseinheit bereits am nächsten Tag wieder anstehen sollte. Neben proteinreichen Fertigdrinks wie beispielsweise PROTEIN DRINK kommen hier vor allem Instantpulver-Shakes wie PRO RECOVERY oder RECOVERY SHAKE zum Einsatz, die mit Wasser oder Milch angerührt werden. Geeignet sind auch schnell verfügbare Whey Protein-Produkte wie z. B. WHEY ISOLATE 94, kombiniert mit Kohlenhydraten nach Wahl, was auch eine Banane sein kann. Aber auch Protein-Kohlenhydrate Bars eignen sich als leichte Regenerationsmahlzeit der ersten Stunde.

Verfolgt man v.a. die Absicht sein Körpergewicht zu reduzieren, empfiehlt es sich zur Regeneration einen reinen LOW CARB PROTEINSHAKE zu verwenden, oder zumindest die Kohlenhydrate stark zu reduzieren, und auf die normalen Mahlzeiten zu beschränken. Als weitergehende Massnahmen für Fitness-Sportler, welche Muskelaufbau bzw. Gewichtsreduktion (im Rahmen einer kalorienreduzierten Ernährung!) als Ziel verfolgen, sind situativ gezielt eingesetzte Proteinshakes sinnvoll. Z. B. MULTIPROTEIN oder CASEIN als Spätmahlzeit vor dem Zubettgehen, um die nächtliche «Hungerphase» zu überbrücken.

Richtig ernährt wird das Fitness-Training effektiver. Über allen Empfehlungen darf natürlich nicht vergessen werden, dass immer die individuelle Verträglichkeit und die persönlichen geschmacklichen Vorlieben im Vordergrund stehen. SPONSER® bietet für die Abdeckung der individuellen Bedürfnisse immer auch alternativ einsetzbare Produkte an.

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